Unsere Experten

 

© Foto Roland Rudolph

Mag. (FH) Sandra Dullemond

Fachexpertin Wertpapierkompetenzzentrum & Private Banking
Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG

Die gebürtige Wienerin ist seit 2005 in unterschiedlichen Funktionen in der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien tätig. Bereits seit mehr als sieben Jahren ist sie verantwortlich für das Zielgruppenmanagement Private Banking NÖ-Wien. Seit einem Jahr unterstützt sie zusätzlich beim Aufbau und den vielfältigen Themenbereichen im Wertpapierkompetenzzentrum und kümmert sich dort schwerpunktmäßig um die Mitarbeiterqualifizierung im Thema Wertpapiere. Ihr berufsbegleitendes Studium absolvierte sie an der FH-Wien der Wirtschaftskammer Wien für Marketing und Sales. 

 

 

 

 

 

© Foto Eva Kelety 

Jens-David Lehnen, CFP EFA

Leiter Wertpapierkompetenzzentrum & Private Banking
Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG

Der gebürtige Deutsche lebt und arbeitet seit Juli 2019 in Wien. Vor seinem Wechsel zu Raiffeisen war er in unterschiedlichen Positionen im Private Banking und Wealth Management für Bankhäuser in Deutschland und Österreich tätig. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium begann der auf individuelle Portfoliokonstruktion und ganzheitliche Vermögensstrukturierung spezialisierte Private Banker seine Laufbahn bei der Dresdner Bank AG in Frankfurt am Main. Neben der Ausbildung zum Certified Financial Planner absolvierte er mehrere berufsbegleitende Studiengänge darunter einen Master mit der Spezialisierung Wealth Management an der European Business School in Oestrich-Winkel. Außerhalb der Arbeit engagiert sich der 39-Jährige für das Thema Financial Education.

 

 

 

 

© Foto privat

Mag. Dr. Valentin Hofstätter, CFA

Kapitalmarktexperte
Raiffeisen Capital Management

Dr. Valentin Hofstätter ist seit 2021 für die Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft tätig. Davor arbeitete er seit 2000 als Ökonom und Kapitalmarktexperte für die Raiffeisenbank International, wo er 2005  die Leitung der Abteilung Volkswirtschaft, Zins- und Währungsanalyse übernahm und danach als Chef-Stratege die Abteilung Marktstrategie leitete. Als gebürtiger Niederösterreicher (geboren 1974 in Tulln) studierte er Volkswirtschaft an der  Wirtschaftsuniversität Wien und der University of Technology Sydney. Er besitzt langjährige Erfahrung im Vermitteln volkswirtschaftlicher und finanzmarktbezogener Inhalte, insbesondere im Rahmen der Lektorentätigkeit für Raiffeisen Campus und Fachhochschulen. Darüber hinaus wird er regelmäßig in den Medien zu diversen Wirtschaftsthemen zitiert. 

 

 

 

 

© Foto privat

Mag. (FH) Stefan Müllner, EFA

Fachexperte Digitalisierung Produkte & Prozesse
Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG

Mag. (FH) Stefan Müllner ist seit der Beendigung seines Studiums an der Fachhochschule Wiener Neustadt im Jahr 2004 in der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien beschäftigt. Nach Stationen als Trainee und Kundenbetreuer im Private Banking ist er seit 2007 im Produkt & Prozessmanagement tätig. Zuletzt hat er die Entwicklung der Digitalen Vermögensverwaltung WILL für die Raiffeisenbankengruppe NÖ-Wien begleitet. Neben seiner Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP) hat er unter anderem auch die ÖGUT-Ausbildung zum zertifizierten Berater für Nachhaltige Geldanlage absolviert.